Unternehmen


Herzlich Willkommen bei uns, der Firma Vogt Transporte & Erdarbeiten!

Unser Familienbetrieb besteht nunmehr schon seit vier Generationen und wurde ca. 1935 in Scheßlitz gegründet.
Die Erscheinungsform des Betriebes hat sich zwar immer ein bisschen gewandelt, doch das Ziel der Alten sowie Jungen
war immer gleich:

Güter im Sinne des Kunden mit einem fahrbaren Untersatz zu transportieren. 

Ganz gleich, ob es darum ging, in den heimischen Wäldern mit eigenen
Pferden das Holz zu rücken und dann abzutransportieren, oder einen
Kammer-
bzw. Brautwagen zu überführen.
Als in den 50´gern der große Bauboom kam, begann unser eigentliches
Kerngeschäft, der Transport von Schüttgüter. Viele Baustoffe,
Agrarmittel und Schüttgüter mussten damals z.B. vom Bahnhof
Scheßlitz in die Region transportiert werden.

1970 übernahm Joachim Vogt den Betrieb in dritter Generation von seinem Vater. Zusätzlich zum "normalen"
Geschäft spezialisierte er sich auf Langholztransporte.
Seit 2000 ist nun Lukas Vogt der Geschäftsführer. Damals wie heute hat die Zufriedenheit unserer Kunden
oberste Priorität.
Unser Unternehmen mit seinen langjährigen und hochqualifizierten Mitarbeitern ist stets bemüht, den Kundenwünschen gerecht zu werden.

Durch ständige Erneuerung und Investition in unseren Fuhrpark
ist es uns gelungen Wirtschaftlichkeit, Fortschritt und Ökologie
miteinander zu vereinigen.
Unser Einsatzgebiet erstreckt sich hauptsächlich über den
innerdeutschen Nah- und Fernverkehr. Auch das angrenzende
Ausland wird gelegentlich von uns bedient.
Transportiert werden vorwiegend Schüttgüter aller Art, Agrar- und
Futtermittel sowie Palettentransporte.
Unser Unternehmen ist seit 2007 nach „GMP+ B4.1" zertifiziert.